Trotz schlechtem Wetter besammelte sich eine grosse Schar an Frauen und kleine Anzahl Männer auf dem Kirchenplatz. Bei leichtem Regenfall marschierten wir zur Kapelle Obsee. In der Kapelle erzählte Anna und Jacqueline interessantes aus den alten Protokollen von diversen Ausflügen, Kurse und Vorträge. Spontan machte Anna ein kurzes Interview mit Ruth Glaus-Wyss und Esther Imfeld-Jakober. Sie haben die FG Lungern vor einigen Jahren präsidiert und erzählten von ihrer Erfahrungen und lustige Anekdoten.
Vor der Kapelle stand Hugo Halter mit Cheli und verschiedenen Gebäcken bereit. Anschliessend marschierten wir zur Minigolf-Anlage. Da war das Thema «Kinder und Familie». Passend zum Thema stand Sepp Furrer mit Sirup und Pop Corn bereit. Judith Gasser-Haas erzählte uns mit viel Herzblut wie sie vor 30 Jahren zusammen mit Bettina Moor und Karin Furrer die Spielgruppe gegründet hat und krampfhaft auf der Suche war nach einem geeigneten Raum. Im Eyhuis wurden sie fündig und die Bewohner/innen vom Eyhuis hatten Freude an den lebhaften Kindern. Die Spielgruppe mit dem Namen «Wirbelwind» blieb bis zu diesem Jahr bestehen.
In der Dorfer Kapelle widmeten wir uns dem Thema Kirchliches und wurde wieder aus den alten Protokollen vorgelesen. Vor der Kapelle stand Glois Britschgi mit Wein und Brot bereit. Wir haben auf das 150 Jahr Jubiläum angestossen.
Einen gemütlichen Abschluss mit Cheli, Kaffee oder Tee machten wir im Pfarreizentrum.
Erna Ming-Niederberger